FCKeditor wird nicht angezeigt !

FCKeditor wird nicht angezeigt !

Postby canetti » 11:26am, Tue 28 Aug, 2007

Hallo alle zusammen,

ich habe PHPList erfolgreich installiert.
Außerdem habe ich eine Testgruppe und Testuser angelegt. Jetzt will ich meinen ersten Testnewsletter schreiben und wundere mich, dass wenn ich auf "nachricht erstellen" klicke alle nötigen Felder angezeigt werden - nur nicht das Eingabefeld für die Nachricht - bzw der FCKeditor, der dort ja erscheinen sollte.

Ich habe den FCKeditor auch nochmals manuell runtergeladen und alle Dateien in das admin/FCKeditor/ - Verzeichnis kopiert - leider erfolglos. Muss ich den FCKeditor noch in einer Config-Datei "freischalten" ? Oder wo liegt das Problem?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß an alle
Canetti
canetti
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 11:20am, Tue 28 Aug, 2007

Postby H2B2 » 5:05pm, Thu 30 Aug, 2007

Konnte ein configurazions probleme mit FCKeditor sein. Versuchen sie FCKeditor zu deaktivieren in config.php.
Ref: http://docs.phplist.com/UsingFCKEditor

Vielleicht ist es eine idee tinyMCE zu installieren.
Ref: http://docs.phplist.com/TinyMCE
H2B2
Moderator
 
Posts: 7188
Joined: 1:51am, Wed 15 Mar, 2006

Postby canetti » 12:42pm, Fri 31 Aug, 2007

Hallo vielen Dank für den Hinweis.

Ich wußte gar nicht, dass tinyMCE auch funktioniert. Werde ich mal ausprobieren.

Viele Grüße
canetti
canetti
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 11:20am, Tue 28 Aug, 2007


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests