Jede E-Mailadresse darf sich nur einmal anmelden?

Jede E-Mailadresse darf sich nur einmal anmelden?

Postby BartTheDevil89 » 1:43pm, Mon 12 Nov, 2007

Hallo,

gibts die Möglichkeit, dass man ne Überprüfung einbaut, sodass jede eMailadresse sich nur einmal pro Liste anmelden kann und es also nicht zu Doppelanmeldungen kommen kann?

Gruß,
BartTheDevil89
BartTheDevil89
 

Postby BartTheDevil89 » 11:18pm, Thu 15 Nov, 2007

Keiner ne Lösung? :cry:
BartTheDevil89
 

Postby H2B2 » 1:19am, Fri 16 Nov, 2007

Unieke emailaddressen im database sind fundamental fúr phpList, und darum exisitiert diese Überprüfung ganz lange. Doppeladressen sollten nicht möglich sein.

Vielleicht ist die frage verbunden mit diese thread?
http://forums.phplist.com/viewtopic.php?p=37424
H2B2
Moderator
 
Posts: 7188
Joined: 1:51am, Wed 15 Mar, 2006

Postby BartTheDevil89 » 7:13am, Fri 16 Nov, 2007

H2B2 wrote:Unieke emailaddressen im database sind fundamental fúr phpList, und darum exisitiert diese Überprüfung ganz lange. Doppeladressen sollten nicht möglich sein.

Vielleicht ist die frage verbunden mit diese thread?


Hallo,

ja das hab ich auch schon mitbekommen, aber gibts dann irgendwo im Code eine Stelle an der das Script merket, dass der User schonmal angemeldet ist? Denn wir wollten ein Lead-Programm einbauen also für die Anmeldung am Newsletter Prämien vergeben. Aber wenn es jetzt einfach so eingebaut ist, kann ja ein User sich anmelden, bekommt nen Bonus. Aber dann kann er sich ja nochmal anmelden und bekommt wieder nen Bonus.

Also gibts da ne Stelle im System, also im php-code, wo das das System merkt? Denn dann würde ich den Code für das Bonusprogramm eben nur in den Teil einsetzen, wo der User zum ersten mal da ist also das System den Eintrag in der Datenbank macht.

Danke für die Hilfe
BartTheDevil89
 

Postby H2B2 » 11:41am, Fri 16 Nov, 2007

Ich verstehe.

Leider weiss ich zu wenig von die code um damit zu hilfen. Vielleicht konnten sie anfangen mit diese sektion in die code und denn weiter suchen (e.g. nach "emaildoubleentry"):

In subscribelib2.php (ver. 2.10.5), linie 71:
Code: Select all
#
# If need to check for double entry of email address
#
if (isset($subscribepagedata['emaildoubleentry']) && $subscribepagedata['emaildoubleentry'] == 'yes')
{
  if (!(isset($_POST['email']) && isset($_POST['emailconfirm']) && $_POST['email'] == $_POST['emailconfirm']))
  {
    $allthere=0;
    $missing = $GLOBALS["strEmailsNoMatch"];
  }
H2B2
Moderator
 
Posts: 7188
Joined: 1:51am, Wed 15 Mar, 2006

Postby BartTheDevil89 » 1:39pm, Fri 16 Nov, 2007

Hmh, ist das von dir genannte nicht die Überprüfung der eMailwiederholung? Also der Teil wo der User seine email nochmal einträgt und kontrolliert wird ob die beide gleich sind?

Ist das nicht eher der Teil?:

Code: Select all
if (!Sql_affected_rows()) {
    # they do not exist, so add them
    $query = sprintf('insert into %s (email,entered,uniqid,confirmed,
      htmlemail,subscribepage,rssfrequency) values("%s",now(),"%s",0,%d,%d,"%s")',
    $GLOBALS["tables"]["user"],addslashes($email),getUniqid(),$htmlemail,$id,
    $rssfrequency);
......
          $GLOBALS["strUserExistsExplanationLink"]).
          $GLOBALS["strUserExistsExplanationEnd"];
        return;
      }
    }
(Zeile 146 bis 173)

Bzw. kennst du jemanden der sich mit dem Code gut auskennt und den man vielleicht mal fragen könnte?
BartTheDevil89
 

Postby H2B2 » 6:36pm, Fri 16 Nov, 2007

BartTheDevil89 wrote:Bzw. kennst du jemanden der sich mit dem Code gut auskennt und den man vielleicht mal fragen könnte?
Tincan.co.uk und das 'Work & Commercial Projects' forum sind möglichkeiten. Oder sie könnten ein thread initieren im 'developers forum'.
H2B2
Moderator
 
Posts: 7188
Joined: 1:51am, Wed 15 Mar, 2006


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron