anmeldeseite wird nicht angezeigt

anmeldeseite wird nicht angezeigt

Postby triskal » 10:03am, Fri 16 Nov, 2007

hallo,

ich versuche mal meinen konfigurations-kontext darzustellen. vllt. könnt ihr dadurch rückschlüsse ziehen, warum meine anmeldeseite nicht angezeigt wird.

die anmeldeseite ist also angelegt und aktiviert:

ID:1
Status:aktiv
Besitzer:admin
default:1

klick ich auf anzeigen bleibt die angezeigte seite leer. wie es scheint auch ohne quelltext. (hinweis: die zeile 'php_flag magic_quotes_gpc on' habe ich aus der lists/.htaccess entfernt weil sonst 'internal server error')

1.: ich deaktiviere einfach mal die .htaccess. dann erscheint beim anzeigen der anmeldeseite zumindest folgende fehlermeldung:

Code: Select all
Error: please make sure that index.php is your default document for a directory. If you have just installed PHPlist and get this message, make sure that your Apache configuration has somewhere DirectoryIndex index.php index.html or that at least index.php is mentioned before index.html. For other webservers please consult your manual to find how to make index.php be the default document for a directory. Alternatively you can delete the file "index.html" in the lists directory of PHPlist. You probably want to be here or here.

2.: deaktiviere ich jetzt die lists/index.html bleibt die seite wieder weiss.

die konfigurationseinstellungen sind meines erachtens auch richtig.

default subscribe page: 1
URL where users can subscribe: endet auf /lists/?p=subscribe

ich arbeite mich erst seit ein paar tagen in phplist ein. vieles ist also noch neu. aber listen, templates, abonnenten anlegen und newsletter verschicken klappt alles.

kann mir jemand auf die sprünge helfen warum der subscribe-bereich nicht angezeigt wird?

besten dank und gruss, manuel
triskal
phpList newbie

Postby H2B2 » 11:46am, Fri 16 Nov, 2007

Das problem ist warscheinlich mit die configurazion von Apache, wie die fehlermeldung sagt. Am besten kontaktieren sie ihre host.
H2B2
Moderator

Return to German forum