Probleme bei subscribe - unsubscribe

Probleme bei subscribe - unsubscribe

Postby Claudia » 11:53pm, Wed 30 Jan, 2008

Hallo,

durch einen Ordner /html/phplist/public_html/lists/etc. habe ich nicht ganz die default - Ordnerstruktur - die Pfade habe ich soweit angepasst :) alles wird gespeichert - was mir aber nun fehlt: die subscribe -unsubscribe Funktionalität :x .

Eigentlich tippe ich eher auf ein Pfad-Problem. Den Pfad in lists/index.php habe ich bereits geändert von ./?p=subscribe&id=2
auf
meinedomain.de/html/phplist/public_html/lists/?p=subscribe&id=2

Es stellt sich kein Erfolg ein. Mein Eingabeformular funktioniert, die Email-Adresse wird eingetragen, ich komme in das gewünschte Template zu subscribe - auch die Email wird in die DB und die ausgewählte Liste eingetragen :wink: jedoch kann ich mir das Template selbst nicht anzeigen lassen, sondern nur bearbeiten... ich komm jetzt auch nicht darauf, wie unsubscribe funktioniert... anklicken kann ich nur "Anmeldeseiten".

Vielleicht ist es ja wirklich ein dummer Fehler - ich nutze phplist das erste Mal - kann mir hier jemand helfen?
Claudia
phpLister
 
Posts: 9
Joined: 10:26am, Tue 29 Jan, 2008
Location: NRW

subscribe - unsubscribe Pfad

Postby Claudia » 12:52pm, Thu 31 Jan, 2008

Hallo,

nun, die unsubscribe-Seite kann ich aufrufen, ich kann mich auch abmelden mit meiner Email-Adresse. Wie bekomme ich es hin, dass nun in der Anmelde-Email der richtige Pfad zum Abmelden (und auch umgekehrt - bei Abmeldung der richtige Pfad zum Wiederanmelden)angezeigt wird?

anstatt

meinedomain.de/lists/?p=subscribe

richtigerweise

meinedomain.de/html/phplist/public_html/lists/?p=subscribe
Claudia
phpLister
 
Posts: 9
Joined: 10:26am, Tue 29 Jan, 2008
Location: NRW

Problem gelöst!

Postby Claudia » 3:08pm, Thu 31 Jan, 2008

Hallo,

nun, es war doch zu einfach :wink: Nun habe ich mein Pfad-Problem doch selbst lösen können... es gibt ja da noch die "Konfiguration" (zum Glück) - Hier können ja die Pfade individuell verändert werden - und nicht nur die Pfade... :P Zu dumm, daß man die richtigen Stellen erst nach relativ langer "Einarbeitungszeit" findet... alles in allem ein gut funktionierendes Tool. Vielen Dank!
Claudia
phpLister
 
Posts: 9
Joined: 10:26am, Tue 29 Jan, 2008
Location: NRW


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests