Kann SMTP-Server nicht ansprechen

Kann SMTP-Server nicht ansprechen

Postby HansT » 6:50pm, Wed 07 May, 2008

Hallole,

ich habe phplist 2.10.5. erstmals installiert und es läuft soweit alles, nur kann ich den SMTP-Server nicht ansprechen, obwohl ich in config.php die Daten laut Anleitung eingegeben habe den "test"-Schalter betätigt habe.

Es scheint zwar einen Bugfix für /admin/class.phplistmailer.php zu geben, aber der ist meiner Ansicht nach in 2.10.5. bereits enthalten

Habe die Frage im englischen Forum bereits gepostet, aber dieses deutschsprachige Forum erst jetzt entdeckt.

Kann mir jemand helfen?

gruss
Hans
HansT
PL Nut
 
Posts: 39
Joined: 4:07pm, Sun 02 Mar, 2008

Postby Isegrim » 2:44pm, Sat 17 May, 2008

Hallo,

wäre nicht schlecht, wenn Du paar Daten Deines Systems reinschreibst. So wie:

wo läuft Dein phplist:
eingener Server mit Mailserver ?
Freehoster ?

Auszug aus der config.php ...

Viele Grüße
Isegrim
PL Nut
 
Posts: 19
Joined: 8:14pm, Fri 02 May, 2008

Postby HansT » 9:00am, Mon 19 May, 2008

Hallo Isegrim,

dass der Bugfix in 2.10.5 bereits enthalten ist, hat sich als Versehen herausgestellt. Ein Freund hatte mir bereits eine gefixte Dateiversion geschickt, was ich ganz vergessen hatte. Sorry!

Im Moment geht es mir eigentlich erst mal darum, ob man am Header einer Mail erkennen kann, ob phpmail oder ein SMTP-Server der Absender war.

Ansonsten läuft mein phplist bei 1und1, homeserver.

Linux infong 2.4 #1 SMP
Apache/1.3.34 Ben-SSL/1.55
PHP 5.2.5. CGI
MySQL 5.0.32

Bevor ich weitere Details liefere, wäre mir die Antwort auf die Frage wichtig, woran ich erkenne, dass meine Mails über SMTP rausgingen.

grüße
Hans
HansT
PL Nut
 
Posts: 39
Joined: 4:07pm, Sun 02 Mar, 2008


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest