Umlautproblem bei Textmails aber nur in der Fussnote...

Umlautproblem bei Textmails aber nur in der Fussnote...

Postby TimoNRW » 6:41pm, Wed 28 May, 2008

Hallo Zusammen,

ich habe leider ein ganz seltsames Problem.

Wenn ich eine Testnachricht losschicke werden in den Textmails alle Umlaute wunderbar dargestellt. Nur der letzte Part wo es um Abmelden etc geht, macht schwierigkeiten. Dort erhalte ich immer seltsame Zeichen statt ein "ä" beispielsweise. Wird der Part getrennt vom Rest behandelt, oder wie entsteht so ein Problem? Und vor allem, hat einer eine Idee wie man dieses Problem in den Griff bekommt?

Ein anderes Problem mit den Textmails ist, dass Links teilweise in die 2. Zeile verschoben werden, so dass der Link unvollständig ist. Die erste Zeile ist anklickbar, die 2. aber nicht mehr. Kann man vielleicht die Breite der Textmails irgendwo einstellen? Damit müsste das Problem ja schonmal behoben sein...

Vielen Dank und viele Grüße

Timo
TimoNRW
phpList newbie
 
Posts: 1
Joined: 6:36pm, Wed 28 May, 2008

Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests