Problem mit dem temp-Ordner beim Importieren

Problem mit dem temp-Ordner beim Importieren

Postby jette » 11:36pm, Sun 08 Jun, 2008

Hey allerseits,
Habe heute php-list installiert und bin nun dabei e-mail-Adressen zu importieren.
Dabei tritt folgendes Problem auf:
Nach (und auch schon beim) dem importieren erhalte ich eine Fehlermeldung, dass mein tmp-Ordner schreibgeschützt ist. Den Ordner, der dort genannt wird, habe ich jedoch überhaupt nicht in der config-Datei als temp-Ordner angegeben!
Wenn ich dann den Ordner, der genannt wird, einrichte, Schreibzugriff erlaube und auch in die config-Datei einbaue, bleibt die Fehlermeldung.

Könnt ihr mir da helfen?

p.s. Kann leider die Fehlermeldung nicht posten, weil ich noch zu neu hier bin und keine URLs posten darf... Ich hoffe, Ihr versteht trotzdem, was ich meine.
jette
phpList newbie
 
Posts: 2
Joined: 11:26pm, Sun 08 Jun, 2008

Postby Blackwolf » 12:26am, Fri 25 Jul, 2008

Du sollst ja auch keine URL posten, sondern die Fehlermeldung ...

Kopier sie einfach und dann lass uns mal schauen ...

Greetz ...

Blackwolf
Blackwolf
phpList newbie
 
Posts: 4
Joined: 9:21am, Wed 23 Jul, 2008

Postby TommyB » 2:28pm, Fri 29 Aug, 2008

Kurz einige Stichworte dazu:

Der Temp-Ordner ist in der php.ini definiert: "upload_tmp_dir"

Sollte dort auch mit "open_basedir" ein Basisverzeichnis definiert sein, muß das Temporärverzeichnis unterhalb von "open_basedir" liegen, sonst dürfen die Dateizugriffsfunktionen von PHP dort nicht zugreifen.

Ebenfalls kann "safe_mode=on" ein Teil des Problems sein, versuche mal safe_mode=off (informiere dich aber vorher über die Sicherheitsrelevanten Folgen)

grüße
thomas
TommyB
phpList newbie
 
Posts: 4
Joined: 10:56am, Wed 16 Jul, 2008


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests