Kein Mailversand

Kein Mailversand

Postby robbi » 9:24am, Thu 12 Jun, 2008

Hallo,

ich teste gerade phplist um es evtl. später einzusetzen. Leider scheitert es schon daren, dass keine Mails verschickt werden.
Wenn ich über domain.de/lists/?p=subscribe einen Testuser anmelde, bekommt er keine Mail mit einem Bestätigungslink geschickt. Abonnenten, die ich über das Backend angelegt haben, bekommen keine Testmail zugeschickt. Scheinbar stimmt was nicht mit den Mail-einstellungen.

Muss ich noch was über die config.php einstellen? Ich dachte mit define("PHPMAILER",1); wäre alles erledigt?
Gibts nicht noch irgendwo ein Manual, wo steht, was ich wo einstellen muss?

Ich teste das System auf meinem webspace (PHP 5.2.5).

Vielen Dank,

Robbi
robbi
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 8:42am, Thu 12 Jun, 2008

Postby stefanbraun » 3:07pm, Tue 22 Jul, 2008

Hi Robbi, an der Stelle bin ich auch zum Stehen gekommen. Der von Dir genannte phpmailer ist nur ein erweitertes Feature. Das würde ich für den Anfang unangetastet lassen. Im Bereich der Config.php gibt es die Rubrik "Debugging and Informational". Da steht der phplist auf Testmodus. Also von 1 auf 0 setzten, dann läufts.
Ist echt blöd. Am besten die ganze config.php im Wordpad ausdrucken (zwecks besserer Darstellung) und geänderte Sachen gelb markieren. Viel Erfolg.
stefanbraun
phpLister
 
Posts: 6
Joined: 2:58pm, Tue 22 Jul, 2008

Postby robbi » 3:26pm, Tue 22 Jul, 2008

Hallo Stefan,

danke für deinen Hinweis. Aufgrund dieses "Hängers" habe ich das Ganze erstmal ruhen lassen. Na, dann werde ich das heute abend mal testen.

Danke nochmals,

Robbi
robbi
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 8:42am, Thu 12 Jun, 2008

Postby robbi » 3:45pm, Thu 24 Jul, 2008

Tja, dann habe ich auch jetzt den Hinweis im Backend gesehen, dass in der config.php Test auf 0 stehen muss.
Allerdings werden immer noch keine Mails verschickt. Zumindest keine Testmails beim erstellen einer neuen Nachricht. Es erscheint der lapidare spruch "Misserfolg". Hmmmm?

Grüße

Robbi
robbi
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 8:42am, Thu 12 Jun, 2008

Postby stefanbraun » 4:03pm, Thu 24 Jul, 2008

Das liegt vermutliche daran, dasss du noch nicht alle Settings in der config.php gemacht hast. Geh da mal schritt für schritt durch. Das ist der anstrengendste teil der ganzen Installation. Vorallem in zwei Bereichen kommen viele email Adressen vor, die Du eingeben und evtl. vorher bei Deinem Provider einrichten musst:

Settings for handling bounces
Feedback to developers

sowie die Konfigurationseinstellungen in phplist selber.
stefanbraun
phpLister
 
Posts: 6
Joined: 2:58pm, Tue 22 Jul, 2008


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron