Bilder-Upload

Bilder-Upload

Postby Blackwolf » 9:28am, Wed 23 Jul, 2008

Hallo Boarders,...

Ich hab mir gerade eben PHPList installiert und stehe beim Gebrauch 'n bißchen da, wie der Ochs vorm Berg.

'ne neue Email zu erstellen ist ja nun - dank dem Editor - nicht das Problem ... aber um ihn zu testen, versuche ich nun auch alle Features auszufahren ...

Mailtext getippt,... Cursor hinter einen Absatz gestellt und auf den Button "Einfügen Grafik" geklickt.

Es öffnet sich ein kleines Fenster und will die Bild-URL haben. Und genau hier liegt das Problem: Das Bild ist noch auf meiner lokalen Maschine und soll erst auf den Server hochgeladen werden ... aber es gibt keinen Button, der da "Durchsuchen" heisst oder mir in ähnlicher Art und Weise eine Möglichkeit gibt, das Bild auf den Server, aka in die Message einzufügen.

Wie funktionierts?

Greetz ...
Blackwolf
Blackwolf
phpList newbie
 
Posts: 4
Joined: 9:21am, Wed 23 Jul, 2008

[solved]

Postby Blackwolf » 12:20am, Fri 25 Jul, 2008

Ich hab's jetzt gelöst.

Da fehlte in der config.php die Aktivierung des Features und dann die Einrichtung des "upload" Ordners.

Mal 'ne Frage an die Erzeuger,...

Warum ist der nicht eigentlich schon im .tar.gz mit drin?

Greetz ...
Blackwolf
Blackwolf
phpList newbie
 
Posts: 4
Joined: 9:21am, Wed 23 Jul, 2008


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron