Teile in Englisch trotz Einstellungen auf German2 ?

Teile in Englisch trotz Einstellungen auf German2 ?

Postby Guest » 7:48pm, Sun 16 Nov, 2008

Hallo zusammen,

ich habe meine phpList Installtion fertig und alles läuft.
Wo ich aber nicht weiter komme ist, dass Teile der Bestätigungsseiten trotzdem noch auf Englisch sind.

Z.B. nach dem Eintragen zum Newsletter Abo (subscibe Seite) kommt mein Text den ich entprechend angepasst haben, aber drunter steht dann immer auf Englisch, dass die E-Mail-Adresse erst mal auf der Blacklist steht,...
auch beim Abmelden vom Newletter Abo wird immer eine Begründung abgefragt. Der Hinweistext zu dieser Begründung erscheint auch immer auf Englisch.

Ich konnte nirgends eine Möglichkeit finden, die Dinger zu ändern. Wer kann mir da weiter helfen?

Danke
gerd.reiss
Guest

Postby H2B2 » 2:45pm, Mon 17 Nov, 2008

Was ist die exacte englische text im beide fallen?
H2B2
Moderator

Die Englischen Parts

Postby Guest » 10:40am, Wed 19 Nov, 2008

Zum Einen kommt dirket nach dem Subscibe zum Newsletter bzw. nach dem Senden zwar mein eigener Text aus der Konfig bzw. auch Language File german 2, zum Anderen steht aber drunter:

"Your email is listed in our "Black List", which means that you have requested us never to send you any more newsletters.
In order to receive emails again, manual intervention is required by our administrator. Please contact us stating explicitly that you want to receive newsletters again, and we will take you off our black list."

Komischerweise ist die Meldung aber quatsch, da das nicht der Fall ist.

Wenn ich mich wieder vom Newsletter abmelde und über den unsubscribe-Link gehe, dort meine E-Mail-Adresse eintrage, erscheint unterhalb eine Meldung und ein Eingabefenster:

"We are sorry to find you are not any longer interested in our newsletter. To help us improve our services, we would be grateful if you could tell us why:

Please note: this page is to stop receiving emails from our newsletter system forever. If you want to change your email, or if you want to change which newsletters you receive, please update your preferences instead"

Wie gesagt, ich konnte nirgends eine Möglichkeit finden (nicht in der Konfig und nicht in den Sprachfiles für german), diese Meldungen zu ändern.
Guest

Re: Die Englischen Parts

Postby H2B2 » 4:32am, Thu 20 Nov, 2008

gerd.reiss wrote:"Your email is listed in our "Black List", which means that you have requested us never to send you any more newsletters.
In order to receive emails again, manual intervention is required by our administrator. Please contact us stating explicitly that you want to receive newsletters again, and we will take you off our black list."
Diese text gehört zu die $strYouAreBlacklisted variabele in die ".inc" sprache dateien. Die variabele fehlt in german2.inc (When sie eine alte phplist version benützen kann diese rapport vielleicht auch relevant sein: http://mantis.phplist.com/view.php?id=6272 )

gerd.reiss wrote:"We are sorry to find you are not any longer interested in our newsletter. To help us improve our services, we would be grateful if you could tell us why:

Please note: this page is to stop receiving emails from our newsletter system forever. If you want to change your email, or if you want to change which newsletters you receive, please update your preferences instead"
Diese text gehört zu die $strUnsubscribeRequestForReason variabele in die ".inc" sprache dateien, aber fehlt in german2.inc

Die erklärung für das problem ist das wenn eine variabele fehlt (nicht definiert ist) in die sprache dateien, dann wird automatisch die englische default werte (aus english.inc) für diese variabele benützt.

Am besten kann man die variabelen von german2.inc vergleichen mit dem von english.inc um zu kontrolieren welche variabelen fehlen, wie auch in die docs steht: Note: Other language files than english.inc may need to be updated. The availability of translations does not always keep pace with new releases of phplist, and new text strings added in english.inc may still have to be added and translated in other languague files.
Ref: http://docs.phplist.com/PhpListConfiguration
H2B2
Moderator

Return to German forum