Verständnissfrage Blacklist

Verständnissfrage Blacklist

Postby cfuture » 2:11pm, Thu 12 Feb, 2009

Guten Tag zusammen,

ich habe es nun geschafft phplist erfolgreich aufzusetzen und habe auch schon den ersten Newsletter verschickt. Das ist mal ein richtig geiles Tool, vielen Dank dafür !! (Und nein ich will nicht schleimen, aber es kann genau das was ich brauche. Deshalb: Daumen hoch !!)
Jetzt habe ich gesehen das leider auch die Mailadressen aus der Blacklist eine Mail bekommen haben.

Hintergrund ich habe 5000 Mailadressen mit Attributen importiert, das hat auch super geklappt.
Dann habe ich eine weitere Liste mit einer NICHT PHPListFunktion von Michiel Dethmers importiert. Dazu habe ich eine massblacklist.php benutzt die User Blacklistet die in einer Textdatei "Blacklist.txt" zu speichern sind. Den Link zu dieser Datei habe ich hier im Forum gefunden.
Wenn ich mir jetzt die Mailadressen so ansehe dann sehe ich folgendes: Ich habe verschiedene Adressen 2x im System.
Z. B.:
peterpan1@gmx.de Bestätigt=Ja und Blacklist=Nein
peterpan1@gmx.de Bestätigt=Nein und Blacklist=Ja

Also die gleiche Adress 2x im System mit unterschiedlichen Einstellungen.

Wird der Newsletter jetzt verschickt oder ist das Blacklist=Ja übergeordnet ?

Vielen Dank
cfuture
phpLister
 
Posts: 6
Joined: 11:25am, Thu 12 Feb, 2009

Postby cfuture » 12:44pm, Fri 13 Feb, 2009

Habs gelöst, kann geschlossen werden.
Ich hab gesehen das die Emailadresse die ich in die Blacklist importiert hatte noch einen Zeilenumbruch enthielten. Aus diesem Grunde war es überhaupt erst möglich das die Adresse so aussah als wäre Sie doppelt im System, war Sie aber eigentlich nicht.

Danke und Gruss
cfuture
phpLister
 
Posts: 6
Joined: 11:25am, Thu 12 Feb, 2009


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests