"Anmeldeseite in Anmeldeseite"

"Anmeldeseite in Anmeldeseite"

Postby Manju » 7:17am, Fri 13 Feb, 2009

Hallo zusammen,

nun habe ich das Problem schon zum zweiten Mal: ich habe die Anmeldeseite über das admin-Menu konfiguriert, anmelden, abmelden und Daten ändern klappt auch alles perfekt. Und mit einem Mal klappt die Anmeldeseite nicht mehr. Folgende Probleme treten auf:

- Nach einem Klick auf den Button zur Bestellung des Newsletter wird die Anmeldeseite innnerhalb der eigentlichen Anmeldeseite einfach noch einmal angezeigt.
- die Mailadresse wird in die Liste der Anmeldungen eingetragen
- der Kunde erhält aber keine Bestätigungs-Email

Weiterhin funktioniert das Abmelden des Newsletters und das Ändern der Daten - alle zugehörigen Bestätigungsmails kommen auch beim Kunden an.

Beim Anlegen einer neuen Anmeldeseite bleibt das Problem übrigens bestehen.

Ich hab natürlich viel rumkonfiguriert (aber eigentlich nur Texte übersetzt und ergänzt), kann also nicht mehr genau sagen, an welcher Stelle sich dieser Fehler eingeschlichen hat. Ich habe die Frage einige Male jetzt auch schon im Forum gesehen, aber ohne abschließende Lösung. Weiß hier jemand Rat? Ich verwende

# phplist-Version: 2.10.9
# PHP-Version: 4.4.9
# Webserver: Apache
# MySQL-Version: 4.0.27-max-log

Viele Grüße
Manju
Manju
phpLister
 
Posts: 8
Joined: 9:07am, Thu 05 Feb, 2009
Location: Germany

Postby Manju » 7:05am, Wed 18 Feb, 2009

So, das Problem konnte im englischen Forum gelöst werden: ineinander verschachtelte Anmeldeseiten tauchen nur auf, wenn ein User, der auf der Blacklist steht, versucht, sich erneut anzumelden. Bei allen anderen Usern funktioniert alles einwandfrei. Damit kann ich gut leben :D

Manju
Manju
phpLister
 
Posts: 8
Joined: 9:07am, Thu 05 Feb, 2009
Location: Germany

aber warum auf die Blacklist?

Postby dkrue » 1:19pm, Wed 25 Feb, 2009

Das gleiche Problem hatte ich jetzt auch und lange nach dem Grund gesucht bis ich zur Blacklist fand.
Aber ich verstehe nicht, warum ich es auf die Blacklist geschafft habe.
Eigentlich habe ich nur getestet, mich angemeldet, abgemeldet. Das dürfte doch noch kein Grund sein...
dkrue
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 12:55pm, Wed 25 Feb, 2009

Postby Manju » 2:19pm, Wed 25 Feb, 2009

Ich glaube das passiert dann, wenn man sich anmeldet und wieder abmeldet, ohne dass man zwischendurch auf den Bestätigungslink in der Bestätigungsemail klickt. So war es zumindest bei mir. In aller Regel passieren solche Fälle wohl überwiegend in der Testphase. Mit den "richtigen" Newsletter-Abonnenten ist mir das bisher noch nicht passiert.

Manju
Manju
phpLister
 
Posts: 8
Joined: 9:07am, Thu 05 Feb, 2009
Location: Germany

Postby dkrue » 3:53pm, Wed 25 Feb, 2009

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde eh die Abmeldungen richtig aus der DB löschen müssen. Dann sollte es nicht mehr auftreten...
dkrue
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 12:55pm, Wed 25 Feb, 2009


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron