Welche NL-Systeme nutzt Ihr sonst bzw. könnt Ihr empfehlen?

Welche NL-Systeme nutzt Ihr sonst bzw. könnt Ihr empfehlen?

Postby gerd.reiss » 1:38pm, Fri 13 Feb, 2009

Hallo zusammen,

nicht falsch verstehen. Mit gefällt phpList schon recht gut. Es gibt zwei bis drei Dinge die ich jedoch vermisse.
Z.B. das Onlinelesen falls der Mail-Client was nicht richtig anzeigt (Link zu Beginn im NL) oder ein NL-Archiv.
Ich weiß, dass man dies durch Hacks etc. umsetzen kann.
Jedoch nach einem Update muss man immer wieder alles neu anpassen.
Wenn man dann mehr als eine phpList Installation hat, kostet das viel Zeit.

Openemm soll noch ganz gut sein, das werd ich mir demnächst auch mal anschauen. Was könnt Ihr sonst noch empfehlen (das Serverseitig wie phpList läuft)?

Danke für Eure Infos


lg gerd.reiss
gerd.reiss
PL Nut
 
Posts: 21
Joined: 7:39am, Fri 30 Jan, 2009

Re: Welche NL-Systeme nutzt Ihr sonst bzw. könnt Ihr empfehlen?

Postby ThorstenAlbrecht » 5:39pm, Thu 10 Dec, 2009

Hallo,

ich habe von NL Professional einiges Gutes gehört (http://www.nlprof.de ). Hatte allerdings noch nicht die Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen. Allerdings bedauere ich, dass ich mich im Laufe dieses Jahres in phpList eingearbeitet habe, anstatt direkt NL Pro zu probieren. Ich mußte in phpList extrem viel ändern, damit es zufriedenstellend läuft. Und Support ist nahe Null, wenn man von vielen Tips und Hacks im Forum absieht. Diverse Sachen sind absolut unverständlich gelöst (z.B. das ganze Blacklist-Management). Jetzt läuft es zwar, aber die Stunden, die ich investieren mußte, kann man gar nicht mehr berechnen.

Openemm ist sicherlich auch ganz gut, aber natürlich nicht mit phpList o.ä. zu vergleichen, da es einen eigenen Server benötigt. Das ist eine ganz andere Liga.

Gruß
Thorsten
ThorstenAlbrecht
PL Nut
 
Posts: 44
Joined: 4:08pm, Thu 06 Aug, 2009

Re: Welche NL-Systeme nutzt Ihr sonst bzw. könnt Ihr empfehlen?

Postby Mbird » 5:37pm, Mon 08 Feb, 2010

Hallo,

habe auch einige getestet.

OpenEMM ist zwar ziemlich mächtig, aber in der "Open"-Version doch viel zu sehr eingeschränkt und benötigt ziemlich viel Serverleistung.

NLprofessional scheint zwar ganz gut aber mit allen nötigen Modulen auch extrem teuer. Viele Grundfunktionen haben die in "Module" ausgelagert, damit der Preis erstmal niedrig erscheint. So ist z.B. in der Grundfunktion noch nicht mal ein zeitversetzter Versand möglich.

Was auch einen ganz guten Eindruck macht, ist Tellmatic (http://de.tellmatic.org/). Aber auch da fehlen leider wichtige Funktionen.

Unter den Kaufprodukten gefiel mir AutoResponse Plus (http://www.autoresponseplus.com/) noch ganz gut. Und ist auch deutlich preiswerter als NLprofessional.

Ganz offensichtlich gibt es unter den OpenSource-Angeboten und im unteren Preissegment kein wirklich durch und durch zufriedenstellendes System.

Gruß,
Karl
Mbird
phpList newbie
 
Posts: 1
Joined: 5:18pm, Mon 08 Feb, 2010

Re: Welche NL-Systeme nutzt Ihr sonst bzw. könnt Ihr empfehlen?

Postby ThorstenAlbrecht » 6:59pm, Mon 08 Feb, 2010

Hi,

danke für Deine Infos!
Mbird wrote:NLprofessional scheint zwar ganz gut aber mit allen nötigen Modulen auch extrem teuer. Viele Grundfunktionen haben die in "Module" ausgelagert, damit der Preis erstmal niedrig erscheint. So ist z.B. in der Grundfunktion noch nicht mal ein zeitversetzter Versand möglich.

Ok, es ist 89,- teurer als z.B. AutoResponse Plus (mit Erweiterung für Bounce-Management und Cronjob)... Dafür hast Du aber auch einen erreichbaren deutschen Support; das kann recht praktisch sein! Aber ok, die Feature-Liste sieht ganz gut aus; beim nächsten NL-System-Bedarf werde ich es mir mal anschauen.

Teuer ist auch immer relativ. Wenn ich mich mit NL Professional auch nur halb so lange in der Anpassung herumschlagen darf wie bei phpList, ist das System trotz seines Anschaffungspreises weitaus billiger als das "Umsonst"-System, das mich viele Nerven gekostet hat. Obwohl ich jetzt nach diverser Konfiguration phpList produktiv einsetze - empfehlen würde ich es niemandem, der es für ein Unternehmen benötigt.

Grüße,
Thorsten
ThorstenAlbrecht
PL Nut
 
Posts: 44
Joined: 4:08pm, Thu 06 Aug, 2009


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron