[Hilfe] phplist installieren....

[Hilfe] phplist installieren....

Postby newbie73 » 2:06pm, Mon 16 Mar, 2009

hallo ich bin neu hier,
und habe probleme beim installieren,
die anleitung ist in englisch und
komme eher schlecht als recht damit
klar.

mmm, kann mir jemand helfen mmm

gurß aus nrw

newbie73
newbie73
phpList newbie
 
Posts: 1
Joined: 1:40pm, Mon 16 Mar, 2009

Postby zerebruin » 10:18pm, Sun 22 Mar, 2009

Hi,

Kurzanleitung:
1. PHPlist runterladen und entpacken.
-> Ein Verzeichnis "phplist-x.y.x" Soltler erstellt werden (x.y.z entspricht der Version)

2. In diesem Verzeichnis ist ein Verzeichnis "public_html" und darin wiederum das Verzeichnis "lists". Das Verzeichnis "lists" auf deinen Webspace/Server hochladen.

3. Eine mySQL Datenbank erstellen.

4. PHPlist-Grundkonfiguration: öffne die Datei "config.php" im Verzeichnis "lists/config" mit einem Text-Editor.

4.1 Die Anleitung befolgen
Die wichtigsten Einstellungen sind:
-> ganz am Anfang:
Code: Select all
$language_module = "english.inc";
auf "german.inc" ändern um die Sprache auf Deutsch zu stellen.
-> Gleich danach die Datenbankdaten eintragen (Datenbankname, Benutzername, Benutzerpasswort.)
-> unter "$pageroot" und "$adminpages" die Adresse deiner PHP-list Installation eintragen. Wenn du das Verzeichnis "lists" in das Hautpverzeichnis deiner Domain hochgeladen hast ("domainname.de/lists/") brauchst du hier nichts ändern.
-> Die E-Mail-Daten eintragen damit der Versand auch funktioniert.
1. In den bounce settings (ca. Zeile 80)
Code: Select all
$bounce_mailbox_host = 'serveradresse';
$bounce_mailbox_user = 'e-mail user';
$bounce_mailbox_password = 'passwort';

2.Fast am Ende (ca. Zeile 650) nochmal die Daten eingeben.
Code: Select all
define("PHPMAILERHOST",'serveradresse');
$phpmailer_smtpuser = 'email user';
$phpmailer_smtppassword = 'passwort';


5. Die URL der PHP-Installation (z.B. "domain.de/lists/admin") aufrufen und der weiteren Anleitung folgen. Die Sprache kann man oben rechts per dropdown umstellen.

Dann sollte erstmal das Meiste laufen.
Für alles weitere musst du die englische Anleitungsseite bemühen oder hier nochmal konkret nachfragen.

Soweit mal von mir, ganz ohne Gewähr. Ich nutze PHPlist auch erst seit vorgestern. :-)

Gruß
zerebruin

P.S.: So und jetzt frage ich mich, warum es noch keine Deutsche Übersetzung der Anleitung gibt.
zerebruin
phpLister
 
Posts: 9
Joined: 6:53pm, Sat 21 Mar, 2009

Re: [Hilfe] phplist installieren....

Postby king71 » 9:07am, Mon 11 May, 2009

Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem und habe versucht der Anleitung zu folgen, leider ohne Erfolg. Ich habe einen bestehenden WordPress Blog und möchte auf dieser Datenbank phplist installieren. Kann mir jemand eine deutsche Anleitung geben, die idiotensicher ist?
Danke für Hilfe!
Viele Grüße
king71
phpLister
 
Posts: 5
Joined: 9:02am, Mon 11 May, 2009


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests