"Keine POP3-Verbindung" beim Abruf der bounced mails

"Keine POP3-Verbindung" beim Abruf der bounced mails

Postby mathouse » 2:08pm, Tue 04 Aug, 2009

Hi!
Ich bin vor kurzem von Evanzo zu HostEurope gewechselt. Der Service und die Leistungen von HostEurope sind sehr gut, NUR seitdem ich umgezogen bin, funktioniert der Abruf meiner bounced mails in meinem Postfach nicht mehr!

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

"Kann keine POP3-Verbindung aufbauen zu [meinemServer]: Unable to create selectable TCP socket (2525 >= 1024)
Identifiziere aufeinanderfolgende nicht zustellbare Mails
Untätig
Identifiziere aufeinanderfolgende nicht zustellbare Mails
0 Empf�ger bearbeitet"


Bei mir läuft die aktuelle Version 2.10.10.
Der Support von HostEurope hat mir ein paar Tipps gegeben (ändern vom pop port 143 auf 110, Servernamen auf "localhost" ändern) und schließlich dass es möglicherweise an der "PHP-funktion imap_open()" liegt. Diese "hat einen Bug, daraus resultiert das Problem."

Kann jemand dies bestätigen bzw. hat eine Idee wie ich das hinkriege??

Danke im Voraus!!
mathouse
PL Nut
 
Posts: 26
Joined: 5:24pm, Mon 28 Apr, 2008

Re: "Keine POP3-Verbindung" beim Abruf der bounced mails

Postby tobillo » 12:12pm, Tue 15 Sep, 2009

Hallo,

ich habe gerade aktuell das gleiche Problem. Gibt es dazu schon eine Lösung? Würde mich brennend interessieren.

Danke

Oliver
tobillo
phpList newbie
 
Posts: 1
Joined: 12:10pm, Tue 15 Sep, 2009

Re: "Keine POP3-Verbindung" beim Abruf der bounced mails

Postby mainstreet » 8:36am, Wed 23 Sep, 2009

Bevor ich zu HostEurope gewechselt habe, hatte ich keine Probleme.

Nun erscheint beim Aufruf von "Nicht zustellbare Mails abholen" folgende Fehlermeldung:
Kann keine POP3-Verbindung aufbauen zu wp123.webpack.hosteurope.de: Unable to create selectable TCP socket (1505 >= 1024)
Verarbeite Retouren gemäss den aktuellen Regeln.


Habe diverse Foren durchgeschaut und diverse Änderungen ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.

Hier noch einige Auszüge aus der config.php, falls dies zur Fehlerbehung hilfreich ist:

# what is your Mysql database server
$database_host = "localhost";

# what is the name of the database we are using
$database_name = "db1234567-xxx";

# who do we log in as?
$database_user = "username";

# and what password do we use
$database_password = "password";

=========================================================================

Settings for handling bounces

=========================================================================

*/

# Message envelope. This is the email that system messages come from
# it is useful to make this one where you can process the bounces on
# you will probably get a X-Authentication-Warning in your message
# when using this with sendmail
# NOTE: this is *very* different from the From: line in a message
# to use this feature, uncomment the following line, and change the email address
# to some existing account on your system
# requires PHP version > "4.0.5" and "4.3.1+" without safe_mode
$message_envelope = 'bounce@domain.de';

# Handling bounces. Check README.bounces for more info
# This can be 'pop' or 'mbox'
$bounce_protocol = 'pop';

# when the protocol is pop, specify these three
$bounce_mailbox_host = 'wp111.webpack.hosteurope.de';
$bounce_mailbox_user = 'wp1234567-bounce';
$bounce_mailbox_password = 'password';

# the "port" is the remote port of the connection to retrieve the emails
# the default should be fine but if it doesn't work, you can try the second
# one. To do that, add a # before the first line and take off the one before the
# second line

$bounce_mailbox_port = "110/pop3/notls";
#$bounce_mailbox_port = "110/pop3";


# when the protocol is mbox specify this one
# it needs to be a local file in mbox format, accessible to your webserver user
$bounce_mailbox = '/var/spool/mail/listbounces';


Wer kann mir helfen? Es wäre mir auch schon eine Hilfe, wenn mir jemand sagen könnte was genau das Problem ist. Dann kann ich wenigstens weiter nach eine Lösung suchen. HostEurope teilt mir mit, dass das Problem am Skript liegt und nicht an ihnen...

Vielen Dank!
mainstreet
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 8:29am, Wed 23 Sep, 2009

Re: "Keine POP3-Verbindung" beim Abruf der bounced mails

Postby mathouse » 3:14pm, Fri 02 Oct, 2009

Ich habe erneut Antwort von HostEurope erhalten. Es wurde eine neue PHP Version installiert mit einigen IMAP Fehlerbehebungen. Falls dies nichts ändern sollte wird an weiteren Lösungen gearbeitet die spät. bis zum Ende des Jahres zur Lösung des Problems führen sollen.

Bitte schickt HostEurope auch von Eurer Seite nochmal Hilfeanfragen!
mathouse
PL Nut
 
Posts: 26
Joined: 5:24pm, Mon 28 Apr, 2008

Re: "Keine POP3-Verbindung" beim Abruf der bounced mails

Postby mainstreet » 9:09am, Wed 21 Oct, 2009

Meine letzte (und aktuellste) Antwort von HostEurope:

"Unsere ***SPAM*** konnten den Grund für das nicht funktionierende Skript ermitteln.

Ihr Skript verwendet die Funktion imap_open(), welche auf unseren WebPacks leider nicht verfügbar ist. Diese Funktionalität können wir Ihnen ab den Produkten Virtual Server Managed anbieten.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung."


Und was mach ich jetzt?
mainstreet
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 8:29am, Wed 23 Sep, 2009

Re: "Keine POP3-Verbindung" beim Abruf der bounced mails

Postby mathouse » 6:42pm, Fri 06 Nov, 2009

Komisch, das haben sie schon vor einem halben Jahr zu mir gesagt. Mittlerweile wissen sie dass es an der PHP Version liegt. Dazu habe ich folgende Mail vom Support erhalten:

> Leider funktioniert es bei der Ausführung meines Skriptes "PHP List"
> > noch immer nicht.
> > Nachwievor gleiche Fehlermeldung.

aktuell kommt auf unseren WebPack Server noch PHP 5.2.10 zum Einsatz. Da wir eine neue Version erst ausführlich testen müssen, kann es leider noch etwas dauern, bis ein Update auf PHP 5.2.11 durchgeführt wird.



Ich weiß zwar nicht was an einem Test so lange dauert, aber mir wurde in einer anderen Mail versprochen, dass bis spät. zum Ende des Jahres eine Lösung gefunden wurde.. und PHP List auch auf dem WebPack Servern funktioniert!
mathouse
PL Nut
 
Posts: 26
Joined: 5:24pm, Mon 28 Apr, 2008

Re: "Keine POP3-Verbindung" beim Abruf der bounced mails

Postby mainstreet » 7:17am, Fri 07 May, 2010

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?

Ich bearbeite meine Bounce-Mails immer noch alle per Hand :x

Liebe Grüße!
mainstreet
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 8:29am, Wed 23 Sep, 2009

Re: "Keine POP3-Verbindung" beim Abruf der bounced mails

Postby christallo » 6:28am, Fri 17 Aug, 2012

Ich kann die bounce mail Funktion bei hosteurope auch nicht nutzen.
Das ist die aktuelle Antowrt vom Support:
ist die imap_open Funktion in unserem Paket installiert?


--> imap_open ist installiert, funktioniert aber leider nicht. Weitere Informationen finden Sie bei uns im FAQ.

http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=15232


Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder muss ich weiterhin alle bounced mails per Hand korrigieren?
christallo
phpLister
 
Posts: 5
Joined: 9:40am, Thu 04 Oct, 2007


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron