Nachricht dynamisch aufbauen anhand von Attributen

Nachricht dynamisch aufbauen anhand von Attributen

Postby Django » 1:08pm, Wed 18 Nov, 2009

Hallo,
ich würde gerne dynamisch Inhalt von Nachrichten abhängig von Attributen generieren. Als Beispiel:
Ein Abonnent hat die Atrribute 'Anrede' (Frau/Herr/Firma) , 'Name', 'Vorname'. So wäre es wünschenswert, wenn direkt anhand eines Templates eine korrekte Begrüßung in die Nachricht generiert wird. Also im Beispiel würde schon automatisch stehen "Sehr geehrter Herr Max Mustermann", entsprechend eine Schlussgrußformel.

Ist es möglich die Grußformel komplett anders zu gestalten, wenn z.B. als 'Anrede' man den Wert 'Firma' setzt? Also das man komplett andern Inhalt setzt, wenn die Attribute entsprechend gesetzt sind. Ein anderes Beispiel wäre, wenn es das Attribut "Neukunde" (ja/nein) gäbe, dass ein extra Text-Absatz in die Nachricht gesetzt wird dem Wert entsprechend.

gruß Micha
Django
phpLister
 
Posts: 6
Joined: 1:07pm, Tue 17 Nov, 2009

Re: Nachricht dynamisch aufbauen anhand von Attributen

Postby H2B2 » 4:08pm, Wed 18 Nov, 2009

H2B2
Moderator
 
Posts: 7188
Joined: 1:51am, Wed 15 Mar, 2006


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron