Kein Bilder-Upload mit FCKEditor

Kein Bilder-Upload mit FCKEditor

Postby Immofuxx24 » 3:04pm, Fri 11 Dec, 2009

Neues Problem:

Wenn ich mit dem fckeditor Bilder auf dem Server suchen will öffnet zwar der Browser, es kommt jedoch folgende Meldung:
"The server didn't reply with a proper XML data. Please check your configuration."

Über den Reiter "Upload" kann ich zwar Dateien auf meinem Rechner auswählen, wenn ich dann den Upload starten will öffnet zwar das Fenster aber weiter geschieht nichts.

Welche Einstellung könnte falsch sein?
Immofuxx24
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 10:41am, Thu 26 Nov, 2009

Re: Kein Bilder-Upload mit FCKEditor

Postby kastenwirbel » 12:28pm, Fri 15 Jan, 2010

Bei mir wird das durchsuchen des servers erst gar nicht angeboten.
ich habe den ordner uploadimages angelegt und mit den erforderlich zugriffsrechten versehen (755).
wenn ich stattdessen eine url eingebe, erscheint diese im quelltext vollständig. das bild ist im editor auch zu sehen, aber es kommt, zumindest bei gmx und googlemail nicht an.
ich habe dann, wie beschrieben, den tinymce installiert, aber dabei wird noch nicht einmal das menufeld angezeigt.
wer weiß hilfe?

kastenwirbel
kastenwirbel
phpLister
 
Posts: 7
Joined: 8:56am, Sat 19 Jan, 2008

Re: Kein Bilder-Upload mit FCKEditor

Postby paulb » 8:43am, Tue 27 Jul, 2010

Hallo allerseits
langsam drehe ich am Rad. Hat hier schon jemand eine Lösung für dieses Problem ?
Seit Tagen versuche ich, diesen Bilder-Upload einzurichten, aber erfolglos. Der Upload-Button wird einfach nicht angezeigt und ohne diesen ist phplist nicht brauchbar.
System: Windows-Server mit PHP 5.2.6
Upload-Ordner ist eingerichtet (im Root und im lists-Verzeichnis)
Fehler im config.php vom FCK (../../) ist korrigiert.
755 auf Windows-Servern verrhält sich offenbar nicht gleich wie Linux.

Bin sehr dankbar für jede Hilfe!
paulb
phpList newbie
 
Posts: 1
Joined: 8:16am, Tue 27 Jul, 2010

Re: Kein Bilder-Upload mit FCKEditor

Postby BenTe » 10:33am, Fri 17 Dec, 2010

Hallo.

Habt ihr den Fehler irgendwie beheben können? Ich leide auch darunter.
BenTe
phpList newbie
 
Posts: 4
Joined: 10:28am, Fri 17 Dec, 2010


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests