Andere Absenderdomain? Vermeidung von Spam

Andere Absenderdomain? Vermeidung von Spam

Postby sportlicher » 1:04pm, Mon 15 Feb, 2010

Hallo,

kann man phplist so modifizieren, dass man als Absender des Newsletter auch andere Emailadressen, also ne andere Domain, nehmen kann?
Oder muss ich es neu auf einen Server installieren?

Ich denke, dass zu viele meine Newsletter in den Spamordner der Kunden landen... 18.000 verschickt, aber nur 2400 gelesen worden. Oder ist das eine normale Quote?

Oder kennt jemand andere Möglichkeiten? Bin für Infos dankbar.

Gruß

Bernd
sportlicher
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 12:42pm, Mon 15 Feb, 2010

Re: Andere Absenderdomain? Vermeidung von Spam

Postby GrosserBlonder » 8:01pm, Mon 08 Mar, 2010

Leider gibt es schon seit einiger Zeit einen Bug in PHPList dem offenbar bisher niemandem aufgefallen ist.. Wenn man eine neue Nachricht erstellt dann werden in dem Feld "Absender" nicht die unter message_from_address, message_from_name und message_replyto_address vorgegeben, sondern die die unter report_address bzw. admin_address hinterlegt sind, was natürlich völliger Quatsch ist. Wär schön wenn das endlich mal jemand beheben könnte.

Grüße
Andreas
GrosserBlonder
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 2:23pm, Wed 23 Jan, 2008

Absender bei verschickten News Re: Andere Absenderdomain? ..

Postby ulmoeh » 7:50am, Thu 17 Jun, 2010

Hallo,

meine Erfahrungen mit Version 2.10.5:

@Andreas
Das grundsätzliche Verhalten bzgl. der gewählten Absenderadresse ist in der Datei config.php änderbar. Such mal nach USE_ADMIN_DETAILS_FOR_MESSAGES.

@Bernd
Vor dem Abschicken der Meldung kann man Namen und Adresse des Absenders ändern. Muss dann natütrlich jedes Mal neu gemacht werden.

Grüße,
Ulrich
ulmoeh
phpList newbie
 
Posts: 1
Joined: 7:35am, Thu 17 Jun, 2010


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests