Verzweifel! Finde keine vernünftige Processqueue Einstellung

Verzweifel! Finde keine vernünftige Processqueue Einstellung

Postby herbert2007 » 10:40pm, Mon 10 Jan, 2011

Hallo,

stehe kurz vorm Kollaps.

ich mache schon tagelang herum und versuche krampfhaft einen Newsletter mit ca. 1.100 Empfängern vernünftig zu zu senden.
Ich verstehe darunter das ich auf versenden klicke und dann der Newsletter versendet wird.
Hier funktioniert das nicht und ich weis nicht warum dem so ist.
Ich habe wirklich zig Stunden investiert um den Newsletter so an meine B edürfnisse anzupassen um aus WordPress die Artikel mit einer schönen Dropdown Liste auswählen zu können (deutsche und englische Artikel) und das ganze in WordPress zu integrieren (Anmeldung / Abmeldung etc.) Klappt alles hervorragend soweit.

Jetzt will ich den ersten Newsletter versenden und nun muss ich feststellen, dass ich keine vernünftige Einstellung finde den Newsletter zu versenden. Im Moment kann ich den Newsletter glaube ich einzeln ausdrucken und mit dem Fahrrad ausliefern, dass würde wahrscheinlich schneller gehen.

Egal was ich in der Config einstelle, es dauert ewig bis etwas passiert, es wird immer nur ein Batch verarbeitet und der noch nicht mal ganz. Ich verstehe es nicht warum.

Der Server (Shared Hosting) ist bei 1und1 und ich darf in 5 Minuten 300 Mails versenden (hab angerufen).
Dedr Support hat gesagt es sein eh egal wie schnell das Script die MAil "ausliefern würde, da bei 1und1 ein Script läuft, welches nicht mehr als 300 in 5 Minuten versendet. Was darüber hinausgeht wird automatisch hinten angestellt und später versendet.
Das bedeutet ja das ich die Einstellungen:

define("MAILQUEUE_BATCH_SIZE",0);
define("MAILQUEUE_BATCH_PERIOD",3600);
define('MAILQUEUE_THROTTLE',0);

Verwenden kann und dann im ungünstigsten Fall es 2 Batches benötigen würde also dann 2 Stunden.
Leider ist dem nicht so.

Hat irgend jemand hier eine Hilfe für mich, ich würde auch bezahlen dafür.
Bin echt verzweifelt.

So ein Mist.

Das Programm kann so viele tolle Sachen, nur ist es so leider für mich nicht zu gebrauchen.

Kennt jemand eventuell eine Alternative?

Anforderung:
Man muss das Programm so anpassen /ändern können das man sich in dem Wordpress Blog Anmelden kann.
Artikel von Wordpress versendet die man in einer Dropdownliste im Newsletter Tool auswählen kann.

Wäre echt super wenn ich irgendwelche Hilf hier erhalten könnte.

Vielen Dank im Voraus an alle.
herbert2007
phpLister
 
Posts: 7
Joined: 9:35am, Mon 20 Sep, 2010

Re: Verzweifel! Finde keine vernünftige Processqueue Einstellung

Postby H2B2 » 11:16pm, Tue 11 Jan, 2011

H2B2
Moderator
 
Posts: 7188
Joined: 1:51am, Wed 15 Mar, 2006

Re: Verzweifel! Finde keine vernünftige Processqueue Einstellung

Postby herbert2007 » 8:13am, Wed 12 Jan, 2011

Vielen Dank für Deine Antwort!

Guter Tip.

Nur lag es wohl daran, dass es ohne Cronjob bei 1&1 nicht möglich war den Newsletter auf einmal zu versenden.
Ich habe nun einen Cronjob eingerichtet und es funktioniert!!!!!

Also an alle die das selbe Problem haben.
Wer die Möglichkeit hat einen Cronjob einzurichten soll es besser gleich machen.
Das hätte mir Stunden an Arbeit erspart!
herbert2007
phpLister
 
Posts: 7
Joined: 9:35am, Mon 20 Sep, 2010

Re: Verzweifel! Finde keine vernünftige Processqueue Einstellung

Postby Jony » 11:35am, Sat 12 Feb, 2011

Wie wird ein Cronjob eingerichtet und was ist das?

Schön Grüsse
Jony
PL Nut
 
Posts: 19
Joined: 8:59am, Wed 05 May, 2010

Re: Verzweifel! Finde keine vernünftige Processqueue Einstel

Postby public » 10:28am, Sat 21 Jul, 2012

Hallo,
kann mir jemand dabei helfen bzw. mir eine Info geben, wie man den Cronjob einrichtet?
Ich habe hier wirklich alle Threads durchgelesen um an eine zuverlässige Information ranzukommen, aber die meisten Tipps sind meiner Meinung nicht wirklich verständlich, auch das Doc gibt, wie ich finde, keine zuverlässigen Anleitung vor, die einem erklärt, an welcher Stelle, was zu tun ist.
Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass ich in diesen Dingen nicht der blödeste bin, aber hier komm ich nicht weiter.

Auch noch eine grundsätzliche Frage:
Der Cronjob ist doch dafür da, dass ich meine Listen/Empfänger sozusagen mit nur einem Click beschicken kann, oder, sprich, der Versand nicht nach jedem Batch manuell gestartet werden muss.

Für eine präzisere Anleitung wäre Ichsucht sehr dankbar.
Vielen Dank!
public
PL Nut
 
Posts: 15
Joined: 6:09pm, Wed 04 Nov, 2009


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests