mailinglist = maildiskussion ?

mailinglist = maildiskussion ?

Postby steppe » 2:48am, Tue 08 Mar, 2011

Hallo, ich stehe scheinbar völlig auf dem Schlauch. Ich wollte eine kleine Mailingliste haben mit ca. 20 Leuten, wo ich nicht nur eine Art Newsletter verschicken kann, sondern wo die Leute auch darauf antworten können und auch alle Leute die Antwort bekommen. Also eine Diskussion per mail so zu sagen. Geht das mit phplist überhaupt oder hab ich da was falsch verstanden? Komme mit der Konfiguration nicht klar in dem Fall.

Gruß Steppe
steppe
phpList newbie
 
Posts: 2
Joined: 1:59am, Tue 08 Mar, 2011

Re: mailinglist = maildiskussion ?

Postby H2B2 » 6:13pm, Tue 08 Mar, 2011

steppe wrote:sondern wo die Leute auch darauf antworten können und auch alle Leute die Antwort bekommen. Also eine Diskussion per mail so zu sagen.
Das geht nicht mit phpList. GNU Mailman, zum beispiel, gibt diese moglichkeit: http://www.gnu.org/software/mailman/index.html
H2B2
Moderator
 
Posts: 7188
Joined: 1:51am, Wed 15 Mar, 2006

Re: mailinglist = maildiskussion ?

Postby steppe » 10:41pm, Tue 08 Mar, 2011

Dachte ich es mir doch. Mailman hab ich mir auch schon angeschaut. Jedoch dürfte dies nicht so einfach auf meinen webspace bei meinem Provider zu installieren sein. Danke für die Antwort.

Gruß Steppe
steppe
phpList newbie
 
Posts: 2
Joined: 1:59am, Tue 08 Mar, 2011

Re: mailinglist = maildiskussion ?

Postby H2B2 » 11:53am, Wed 09 Mar, 2011

Yahoo groups ( http://de.groups.yahoo.com/ ) ist vielleicht ein einfaches alternativ.
H2B2
Moderator
 
Posts: 7188
Joined: 1:51am, Wed 15 Mar, 2006


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron