Name-Value per URL übergeben

Name-Value per URL übergeben

Postby RainerG » 2:09am, Mon 21 Mar, 2011

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und ziemlich begeistert von PHPList.

Momentan habe ich meine erste Newslist erfogreich aufgesetzt. Soweit funktioniert alles, eine Frage hab ich aber doch:
Wie kann ich den Value des Name-Feldes per URL an die Formularmaske übergeben?

Hintergrund:
Es geht um einen Vereinsnewsletter. Ich schicke eine einmalige Mail an alle Vereinsmitglieder mit eingebautem Anmeldelink für den neuen Newsletter. Da ich die persönlichen Daten bereits kenne, möchte ich sie direkt in den Link integrieren. Das funktioniert über &email=a@bc.de&emailconfirm=a@bc.de schon sehr gut. Allerdings komme ich nicht an das Name-Feld ran. Im Quelltext des Formulars steht was von "attribute1". Wenn ich &attribute1=Hans zum Link hinzufüge, kommt leider nichts dort an - evtl. liegt es an den Anführungszeichen. Lassen sich diese umgehen bzw. codiert in den Link einbauen? Oder kennt jemand eine andere Lösung?

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
Rainer
RainerG
phpList newbie
 
Posts: 1
Joined: 1:58am, Mon 21 Mar, 2011

Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest