Problem mit HTML Newslettern

Problem mit HTML Newslettern

Postby Kayaro » 9:45am, Sat 30 Apr, 2011

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Template für HTML Newsletter erstellt bzw. ein kostenloses geladen. Soweit so gut. Nun kommt aber:

Newsletter sollen mehrere Themen in einem haben, dazu gibt es in dem Template Spalten. Sehen könnt ihr es hier: http://i5.campaignmonitor.com/images/te ... _1col.jpeg dieses Themplate habe ich drin. Wie stelle ich das nun an, das ich die Spalten unterschriedlich nutzen kann bzw. mit diesem arbeiten kann?

Desweiteren habe ich noch Probleme mit: Die Schriftgröße, farbe und anordnung stimmt auch nicht in den versendeten Mails.

Ich hoffe mir kann da wer helfen.
Danke!
Kayaro
phpList newbie
 
Posts: 1
Joined: 9:41am, Sat 30 Apr, 2011

Re: Problem mit HTML Newslettern

Postby ThePucciano » 10:38am, Sat 17 Dec, 2011

Hallo!
Ist dieses Template denn auch schon an deinen Server angepasst?
Bedenke das alle Medien (Bilder sowie CSS) eine direkte Verknüpfung auf deinem Server haben muss.
Das CSS würde ich eh in das HTML-Template einbinden, macht die E-Mail zwar größer, jedoch wird es
auch ohne Internetverbindung (bzw. ohne Zugriff auf die Internetverbindung) das gröbste korrekt angezeigt.

Die Schrift kannst du auch im CSS-Teil des Templates einstellen. Welche änderungen möchtest du denn gerne durchführen?

Poste mal den quellcode (wenn es ein Open Template ist) und ich kann mir das gerne mal anschauen.


Mit freundlichen Grüßen,
ThePucciano
ThePucciano
phpLister
 
Posts: 6
Joined: 10:20am, Sat 17 Dec, 2011


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests