An-/Abmeldeseiten bleiben leer

An-/Abmeldeseiten bleiben leer

Postby Tagri » 4:42pm, Fri 13 May, 2011

Hallöchen,

phplist ist seit einigen Jahren mein ständiger Begleiter beim Versenden von Newslettern.

Vor einigen Wochen musste ich mit zwei meiner Installationen auf einen anderen Server umziehen. Eigentlich hat dabei auch mit phplist alles geklappt. Die Newsletter lassen sich weiterhin versenden.
Leider habe ich allerdings auf einer der beiden Installationen jetzt folgenden Fehler:

Die Anmelde- und Abmeldeseiten werden als leere Seiten angezeigt.

Ich habe nun schon alles mögliche hier gelesen und versucht und getan. Es ist leider nichts zu machen - die Seiten bleiben leer :(

Ich könnte mich ja nach nem Serverumzug zum Argument "Fehler in der Server-Konfig" hinreissen lassen - nur warum gehts bei der einen Insta und bei der anderen dann nicht??

phplist Versionen sind beide aktuell - alles andere funzt in beiden Installationen.

Hat jemand DEN Tip für mich?

Beste Grüße
Tagri
Tagri
phpList newbie
 
Posts: 4
Joined: 6:22pm, Fri 08 Feb, 2008

Re: An-/Abmeldeseiten bleiben leer

Postby ThePucciano » 10:55am, Sat 17 Dec, 2011

In welchem Unterordner hast du denn PHPlist kopiert?
PHPlist stellt als voraussetzung das AutoHandling deines Websserver voraus.
Drum ruft er http://example.com/?p=subscribe auf.
In der Config kannst du das index.php vorstellen. Aber versuch erstmal das index.php
manuell in die Adresszeile einzufügen, so dass dein Link so ausschaut:
http://example.com/index.php?p=subscribe

Sollte dies auch nicht helfen so lass dir die Header-Informationen zu dem Request anzeigen.
Für Mozillas FireFox ist ein Add-On namens "Live HTTP Heders" vorhanden.
Schau dir an was dir dein Webserver so mitteilt. poste hier mal den Header und dann schauen
wir mal wo genau der Wurm hängt.

Mit freundlichen Grüßen,
ThePucciano
ThePucciano
phpLister
 
Posts: 6
Joined: 10:20am, Sat 17 Dec, 2011

Re: An-/Abmeldeseiten bleiben leer

Postby messinin » 7:20am, Fri 20 Apr, 2012

Hallo zusammen,

ich weiß, dass der Post schon etwas älter ist, ich habe aber das gleiche Problem...

ich habe beide oben genannten Tipps schon probiert:
  • index.php ergänzt
  • http Header überprüft

Der Server antwortet mit 200er Code, also ist in sofern alles in Ordnung, der PHP-Error-Log vom Server berichtet mir auch nichts...

Hat jemand eine Ahnung was da sein könnte?
Die Backend-Seiten gehen alle, nur wenn eine Anmeldeseite aufgerufen wird oder ein Benutzer seine Preferences aufrufen will, wird jeweils eine komplett leere Seite an den Browser ausgeliefert...

Grüße Messi
messinin
phpList newbie
 
Posts: 1
Joined: 6:41am, Fri 20 Apr, 2012


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests