Page 1 of 1

Bilder mit ganzer URL werden nicht angezeigt

PostPosted: 9:40pm, Wed 24 Aug, 2011
by number8
Ich habe ein Update gemacht von der PHPlist-Version. Habe früher schon viele Newsletter versendet damit. Nun habe ich das Problem, dass die Bilder beim Newsletter nicht mehr angezeigt werden. Im Outlook erscheint nach der Aufforderung zum Download nur ein rotes Kreuz. Schaue ich das Mail im Browser an in der HTML-Ansicht ist genau das selbe. Die Bilder habe ich alle mit der vollständigen URL mit http://... eingebunden. Im PHPLIST-Admin Tool erscheinen die Bilder auch.
Woran kann dies liegen? Ist dies eine Einstellung? Kopiere ich den HTML-Code des Newsletters mit dem Editor als HTML-Datei, erscheinen die Bilder im Browser.
Wer kann mir helfen?

Re: Bilder mit ganzer URL werden nicht angezeigt

PostPosted: 10:45am, Sat 17 Dec, 2011
by ThePucciano
Öffne mal den Quellcode der E-Mail und schau dir mal den Link zu den Bildern genau an.
Deine Bilddaten müssen ja auf einem öffentlich zugänglichen Server gespeichert sein.
Dein Bildlink muss auch ausgeschreiben sein, d.h. z.B. http://example.com/newsletter/img/bild.jpg.

Erscheint denn beim Kopieren des HTML-Codes die Bilder auch auf einem anderen PC?
Nicht das du absolute Pfade auf deinem System verwendest.

Mit freundlichen Grüßen,
ThePucciano