Export von Kontaktdaten

Export von Kontaktdaten

Postby User1985 » 1:39pm, Fri 26 Aug, 2011

Hallo zusammen
Ich möchte gerne zwecks Backup und Auswertung unserer Mailingliste, alle Daten auf ein Excel runterladen. Grundsätzlich geht dies ja ziemlich einfach mit der "Export" Funktion, jedoch kann ich nur daten bis und mit 31.12.2010 auswählen. 2011 steht im Drop-down gar nicht erst zur Auswahl.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder wisst Ihr wie ich da vorgehen kann um alle Daten bis heute exportieren zu können? Ich verwende nur die php List online, und habe nie etwas auf meinem PC installiert. Ist das allenfalls das Problem?

Besten Dank für die Hilfe!
User1985
phpList newbie

Re: Export von Kontaktdaten

Postby H2B2 » 4:56pm, Fri 26 Aug, 2011

Mögliche lösung:
Note: If the year range in the date from field is too limited to include all users you want to export, try changing the 'year ranges' setting in config.php

Übersetzung: Wenn das Jahr Bereich im dem Datum Feld zu begrenzt ist, versuchen Sie die "Year ranges"-Einstellung in der config.php zu ändern
ref: http://docs.phplist.com/ExportUsersInfo

Beispiel:
Code: Select all
# year ranges. If you use dates, by default the drop down for year will be from
# three years before until 10 years after this the current value for year. If there
# is no current value the current year will be used.
# if you want to use a bigger range you can set the start and end year here
# be aware that the drop down may become very large.
# if set to 0 they will use the default behaviour. So I'm afraid you can't start with
# year 0. Also be aware not to set the end year to something relatively soon in the
# future, or it will stop working when you reach that year.
define('DATE_START_YEAR',1920);
define('DATE_END_YEAR',2020);
H2B2
Moderator

Postby User1985 » 9:21am, Sat 27 Aug, 2011

hallo

besten dank für die Nachricht. das sollte grundsätzlich schon ziemlich helfen bzw. erlauben alle daten zu erreichen. aber: wo finde ich config.php um die einstellungen zu ändern? kann das auf phplist online nirgends finden...

besten dank
User1985
phpList newbie

Postby H2B2 » 4:51pm, Sun 28 Aug, 2011

config.php ist eine Datei im Verzeichnis lists/config/ in Ihrem Server.

Sie können einen Text-Editor wie Notepad++ benützen um diese datei zu ändern.

Wichtig: Achten Sie darauf eine Sicherungskopie zu machen bevor Sie diese Datei ändern
H2B2
Moderator

Return to German forum