Anmeldeseite akzeptiert kein PHP-Skript

Anmeldeseite akzeptiert kein PHP-Skript

Postby abylon » 9:02am, Sat 29 Oct, 2011

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass der übers Backend in die phpList Anmeldeseite eingefügte PHP-Code nicht ausgeführt wird.

Zum Einen wird der per Vorgabe enthalten Code "<?php echo VERSION?>" nicht ausgeführt. Auf der Seite fehlt die Angabe und nur im HTML-Quelltext wird die PHP-Anweisung angezeigt.

Ich habe gesehen, dass dies auf der phpList-Demoseite auch der Fall ist (siehe Fusszeile):
http://demo.phplist.com/lists/?p=subscribe&id=4

Dies wäre jetzt nicht unbedingt dramatisch, aber ich benutze folgenden Code, um z. B. mein Menü auf der Seite einzufügen:
<?php include '../../menu.php';?>

Dies wird leider auch nicht ausgeführt.

Gibt es eine Kompensation hierfür?
Oder wie habt Ihr die phpList Seiten in Eure bestehende Homepage eingefügt?

Ich nutzte übrigens die aktuelle phpList version 2.10.17
Danke im Voraus
Thomas
abylon
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 8:47am, Sat 29 Oct, 2011

Re: Anmeldeseite und Template akzeptiert kein PHP-Skript

Postby abylon » 4:22pm, Fri 18 Nov, 2011

Ich habe noch einmal alle Threads durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden. :cry:

Evtl. liegt es auch an meinem nicht ganz so gutem Englisch?

Würde mich freuen, wenn mir Jemand eine entsprechende Hilfe geben könnte...


Nun ist auch noch eine weitere, ähnliche Hürde aufgetreten.

Ich möchte im Email-Template das aktuelle Datum ausgeben. Auf meiner Homepage würde ich dazu folgenden PHP-Code verwenden:

<?php echo date("d.m.Y"); ?>

Dies habe ich im entsprechenden Quellcode eingegeben. Es wird bei Speichern aber direkt entfernt. Welche Möglichkeit habe ich, das Datum in der Email auszugeben?
abylon
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 8:47am, Sat 29 Oct, 2011


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron