Setzen von Atributen für die Anmeldeseite

Setzen von Atributen für die Anmeldeseite

Postby klein » 10:54am, Sun 30 Dec, 2012

Hallo,
ich bin gerade dabei die Atribute zu setzen. Ziel ist fogendes:

Name, Vorname als Radiobutton
Vorname als Textfeld
Name als Textfeld
E-Mail als Textfeld

Auf der Anmeldeseite ist das Atribut E-Mail schon zweimal vorhanden. Wie kann ich diese Atribute bearbeiten?
Ich habe ein Textfeld zuviel angelegt. Dieses läßt sich leider nicht löschen. Trotz eines Schaltes Atribut löschen.
Wie lege ich die Radiobutton an? Wie setzte ich Mann bzw. Frau daneben?

So sieht es zur Zeit aus: http://newsletter.kwpse.com

Vielen Dank für die Hilfe

Joerg
klein
phpLister
 
Posts: 6
Joined: 11:45am, Mon 10 Dec, 2012

Re: Setzen von Atributen für die Anmeldeseite

Postby tschaipi » 1:36pm, Thu 28 Mar, 2013

Hallo klein

Das deutschsprachige phplist-Forum scheint ja nicht gerade sehr aktiv zu sein :roll:

Falls Du eine E-Mail-Adresse als Attribut definiert hast und die nicht mehr löschen kannst, so schalte die Benutzeroberfläche mal auf englisch; sollte dann klappen.

Um bei weiteren Attributen eine Auswahl (Dropdown, Radio, etc) vordefinieren zu können, musst Du
- beim Anliegen eines Attributs den Typ defnieren
- admin/data ein TXT-File anlegen, das EXAKT so heisst wie Dein Attribut (zB Anrede.txt) und dort kommen Deine Vorgaben rein.

Bei mir sieht Anrede.txt so aus
Code: Select all
# list of attributes that may be useful
# format of this file: anything with a # symbol is ignored
# first line without # will be the name of this "attribute"
# anything else will be values to use
# if you have any useful contributions like this for PHPlist, send them to me,
# and I can include them in next versions. That will save others in collecting
# the information
Anrede:Anrede
Frau
Herr


Alles klar?

Aber vielleicht kommt diese Antwort ja viiiiiel zu spät. Ich bin ein phplist-Newbie und habe die letzten Tage und nächte damit verbracht.

Frohe Ostern!

Philip
tschaipi
phpList newbie
 
Posts: 1
Joined: 12:56pm, Thu 28 Mar, 2013


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests