[solved] Abmeldungen von letzter Newsletter

[solved] Abmeldungen von letzter Newsletter

Postby noob » 12:31pm, Thu 02 May, 2013

Hallo nach ewig langer Zeit wieder einmal :D
Heute eine ganz ausgefallene Frage: Weiss jemand, wie ich die User rausbekommen, welche sich nach dem Versand meiner letzten Newsletter abgemeldet habe?

Vielen lieben Dank für alle Tipps und Anregungen.
Euer NOOB :)
noob
PL Nut
 
Posts: 34
Joined: 12:19pm, Mon 15 Oct, 2007

Re: Abmeldungen von letzter Newsletter

Postby roboma » 10:47am, Sun 05 May, 2013

Unter „Abonnenten“ lässt du dir die Empfänger anzeigen, klickst dann den gewünschten Empfänger an (email-adresse), dann findest du oben die Option „delete“, damit kannst du einen bestimmten User löschen.
roboma
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 10:34am, Sun 05 May, 2013

Re: Abmeldungen von letzter Newsletter

Postby noob » 9:37am, Thu 16 May, 2013

Hallo roboma,
sorry, aber anscheinend war meine Frage ungenügend formuliert. Diese wollte ich nicht entfernen, sondern ich bräuchte eine Liste all jener User, welche sich abgemeldet haben.
Hab das ganze aber in der Zwischenzeit direkt über die Datenbank gelöst.

Dennoch danke für deine Hilfe :)

Gruß
NOOB
noob
PL Nut
 
Posts: 34
Joined: 12:19pm, Mon 15 Oct, 2007

Re: Abmeldungen von letzter Newsletter

Postby Soeldner » 6:33am, Fri 13 Sep, 2013

Könntest Du deinen Lösungsvorschlag über die Datenbank hier posten? Also wie Du das ganze gelöst hast? Eventuell hilft es jemandem anders weiter :)
Soeldner
PL Nut
 
Posts: 25
Joined: 3:25pm, Wed 11 Sep, 2013

Re: Abmeldungen von letzter Newsletter

Postby noob » 8:11am, Thu 19 Sep, 2013

Hallo Soeldner,
sorry das sollte ich eigentlich automatisch machen. Gehört ja dazu :D

Also ich hoffe, dass es zum einen der richtige weg ist/war, zum anderen jemandem hilft.

Code: Select all
 SELECT *
FROM `phplist_user_user`
WHERE `blacklisted` =1
AND `modified` > 'hier datum des gesendeten Newsletter, z.B. 2013-09-17'
LIMIT 0 , 30


Schönen Gruß
Noob
noob
PL Nut
 
Posts: 34
Joined: 12:19pm, Mon 15 Oct, 2007


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests