Installation von V.3.0.2 bei 1und1 Server: Blank Screen

Installation von V.3.0.2 bei 1und1 Server: Blank Screen

Postby HansT » 5:07pm, Wed 11 Sep, 2013

Hallo,
ich arbeite seit Jahren mit der Version 2.x.x. auf meinem 1und1-Managed Server. Funktioniert super. Jetzt will ich auf 3.0.2 umstellen, nach runterladen, entpacken und hochladen erscheint beim Aufruf der index-Dateien nur eine weiße Seite. Es müsste ja zumindest eine Fehlermeldung kommen oder die Installationsroutine starten. Es macht auch keinen Unterschied, ob die config.php jungfräulich ist oder editiert wurde.
Langsam habe ich den Verdacht, dass es irgendwie an der 1und1 Serverkonfiguration liegt.
Hat jemand eine Idee dazu?
danke
Hans
HansT
PL Nut
 
Posts: 39
Joined: 4:07pm, Sun 02 Mar, 2008

Re: Installation von V.3.0.2 bei 1und1 Server: Blank Screen

Postby Soeldner » 5:09pm, Wed 11 Sep, 2013

Ruf mal deine installation mit /index.php auf. Tut sich da was? Eine weiße Seite hatte ich bis jetzt nur, wenn ich die config nicht angepasst hatte (db).
Soeldner
PL Nut
 
Posts: 25
Joined: 3:25pm, Wed 11 Sep, 2013

Re: Installation von V.3.0.2 bei 1und1 Server: Blank Screen

Postby HansT » 5:15pm, Wed 11 Sep, 2013

nein, es kommt nur eine weiße seite. Auch wenn ich die config.php nicht anpasse, müsste doch zumindest eine Fehlermeldung kommen...
Doch ob ich die DB konnekte oder nicht, spielt keine Rolle
HansT
PL Nut
 
Posts: 39
Joined: 4:07pm, Sun 02 Mar, 2008

Re: Installation von V.3.0.2 bei 1und1 Server: Blank Screen

Postby HansT » 5:22pm, Wed 11 Sep, 2013

Wenn ich die Version 2.10.19 hochlade und unter admin die index.php aufrufe, bringt er "fatal error" weil er die db nicht findet. Das ist auch ein normales Verhalten, würde ich sagen. Unter 3.0.2 bekomme ich gar keine Reaktion, als würde php nicht ausgeführt.
HansT
PL Nut
 
Posts: 39
Joined: 4:07pm, Sun 02 Mar, 2008

Re: Installation von V.3.0.2 bei 1und1 Server: Blank Screen

Postby HansT » 5:26pm, Wed 11 Sep, 2013

Gleiches Spiel bei V.3.0.0
HansT
PL Nut
 
Posts: 39
Joined: 4:07pm, Sun 02 Mar, 2008

Re: Installation von V.3.0.2 bei 1und1 Server: Blank Screen

Postby Soeldner » 5:28pm, Wed 11 Sep, 2013

Config sollte schon angepasst sein bei der 3er. Error reporting ist bei v3 ausgeschaltet.

Ändere mal zwei Zeilen in deiner lists/admin/index.php

Code: Select all
@ob_start();
# $er = error_reporting(0);
$er = error_reporting(E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE);


und rufe dann mal deine Adresse auf. Bsp:

http://meine-seit.te/lists/admin/index.php
Soeldner
PL Nut
 
Posts: 25
Joined: 3:25pm, Wed 11 Sep, 2013

Re: Installation von V.3.0.2 bei 1und1 Server: Blank Screen

Postby HansT » 5:41pm, Wed 11 Sep, 2013

danke für den tipp. Hab die Zeilen eingefügt (bzw. angepasst) - leider immer noch blank site...
HansT
PL Nut
 
Posts: 39
Joined: 4:07pm, Sun 02 Mar, 2008

Re: Installation von V.3.0.2 bei 1und1 Server: Blank Screen

Postby Soeldner » 5:44pm, Wed 11 Sep, 2013

Schau dir mal den Quelltext der weißen Seite an. Steht dort etwas? Mit Firebug oder einfach Quelltext anzeigen?

EDIT:
eventuell etwas wie

Code: Select all
<!-- using ../config/config.php -->
Soeldner
PL Nut
 
Posts: 25
Joined: 3:25pm, Wed 11 Sep, 2013

Re: Installation von V.3.0.2 bei 1und1 Server: Blank Screen

Postby HansT » 5:53pm, Wed 11 Sep, 2013

Im Seitenquelltext kommt nur eine "1" links oben, sonst nix.
Den Text "Hello World" kann ich allerdings ausgeben, wenn ich das ganz oben rein schreibe. Dann kommt gleich danach eine Fehlermeldung zur Zeile:
header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); // HTTP/1.1
HansT
PL Nut
 
Posts: 39
Joined: 4:07pm, Sun 02 Mar, 2008

Re: Installation von V.3.0.2 bei 1und1 Server: Blank Screen

Postby HansT » 6:07pm, Wed 11 Sep, 2013

Setze ich "print Hello World" unter die Error-control Zeile, kommt keine Fehlermeldung mehr, hello World wird angezeigt, sonst nix.
Sag mal, hast Du 3.02 bei dir laufen?
HansT
PL Nut
 
Posts: 39
Joined: 4:07pm, Sun 02 Mar, 2008

Re: Installation von V.3.0.2 bei 1und1 Server: Blank Screen

Postby Soeldner » 6:11pm, Wed 11 Sep, 2013

Die php scheint er auszulesen. Hört sich nach einem config Problem an.

Schau dir mal unter Punkt 3 (3. IT'S ALL BLANK!) die Lösungsvorschläge an. Alle ; # usw prüfen, DB Felder prüfen usw.

EDIT nochmal :)

Was Du auch noch probieren könntest, es gab/gibt einen Bug bei älteren PHP Versionen.

/lists/admin/init.php

suchen nach
Code: Select all
if (function_exists('ob_list_handlers')) {
  $handlers = ob_list_handlers();
} else {
  $handlers = array();
}

und dort das
Code: Select all
$handlers = ob_list_handlers();

auskommentieren. Ich weiß aber nicht ob das noch etwas in der 3er Version bewirkt. Ist schon ziemlich alt der gemeldete Bug...
Soeldner
PL Nut
 
Posts: 25
Joined: 3:25pm, Wed 11 Sep, 2013

Re: Installation von V.3.0.2 bei 1und1 Server: Blank Screen

Postby HansT » 8:29pm, Wed 11 Sep, 2013

nee, wenn im englischsprachigen Forum auch nix kommt, geb ich auf. auf anderen Servern krieg ichs auch nicht hin. Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe !!
HansT
PL Nut
 
Posts: 39
Joined: 4:07pm, Sun 02 Mar, 2008

Re: Installation von V.3.0.2 bei 1und1 Server: Blank Screen

Postby vogtlaender » 2:26pm, Thu 10 Oct, 2013

Trage mal in die htaccess folgendes ein:

Code: Select all
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php


Damit sagst du phpList, dass die vorliegende PHP-Version die 5er ist. Die PHP-Version kann man bei 1und1 global im Control Center umstellen. ABER: Das gilt NICHT für den Managed Server, da geht das nur über htaccess... [http://hilfe-center.1und1.de/skript--und-programmiersprachen-c82634/php-c82686/einrichtung-c82738/php-version-im-1und1-control-center-umstellen-a782429.html]

Hatte das gleiche Problem auf meinem 1und1 Server und danach hat alles funktioniert. Hat mich 2 Stunden Suchen und viele Nerven gekostet...

Gruß
vogtlaender
phpList newbie
 
Posts: 1
Joined: 1:59pm, Thu 10 Oct, 2013


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron