PHPList und Webmailer (Web.de)

PHPList und Webmailer (Web.de)

Postby holgerbrand » 8:05pm, Fri 06 Dec, 2013

Hallo,
ich versuche PHPList (V 3.0.5) so umzustellen das er die HTML Mail so versendet wie ich diese in den Editor kopiere. Nur leider macht er zB. aus:

<strong>Unsere Themen:</strong></p>

=09=09=09=09=09=09=3Cstrong=3EUnsere Themen=3A=3C=2Fstrong=3E=3C=2Fp=3E

Das funktioniert zwar bei normalen Mailclients aber bei Web.de zereisst es den Text mit undefinierten Leerzeichen, auftauchenden HTML Code im sichtbaren Text u.s.w. Ich habe mal mit der Einstellung: define('WORDWRAP_HTML',60); getestet. Mal mehr, mal weniger Zeichen genommen, dem entsprechend verändert sich auch die sichtbare Mail bei Web.de im Browser. Die Leerzeichen tauchen auch genau da auf wo der HTMLCode umbricht oder diesen umgewandelten Code enthält.

Ich habe mir mal z.B. den Code vom Tschibo Newsletter angeschaut, der kommt als normaler HTML Code, der auch nicht immer nach max 76 Zeichen umgebrochen wird, im Mailclient an.

Kann man PHPlist nicht irgendwie dazu bringen das auch zu tun, ohne den Code so zu verunstalten. Wie gesagt bei Thunderbird, Outlook 2003, 2007 u.s.w. alles Gut. Nur viele verwenden ja den Webmailer von Web.de.

Ach ja wenn ich mal den HTML Code über Thunderbird an Web.de sende, ist auch alles Gut.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Danke
holgerbrand
phpList newbie
 
Posts: 2
Joined: 6:41pm, Fri 06 Dec, 2013

Re: PHPList und Webmailer (Web.de)

Postby holgerbrand » 11:02am, Sat 07 Dec, 2013

Ich noch einmal.
Für alle die dieses Problem auch haben.

Habe heute morgen die Lösung gefunden.

In die Config die Zeile:

Code: Select all
define("HTMLEMAIL_ENCODING","8bit");


Und der Code wird nicht mehr umgeschrieben.

Habe Web.de, GMX, Hotmail, Gmail getestet. Alles Gut :D
holgerbrand
phpList newbie
 
Posts: 2
Joined: 6:41pm, Fri 06 Dec, 2013

Re: PHPList und Webmailer (Web.de)

Postby Moonbase » 3:54pm, Sat 07 Dec, 2013

Cooool. Hatte schon danach geschaut und schon kommt die (einfachere) Lösung!

DANKESCHÖN!
Moonbase
PL Nut
 
Posts: 21
Joined: 1:11am, Mon 11 Nov, 2013
Location: Krumbach (Schwaben), Germany


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron