5 (dämliche?) fragen!!! --- ich=DAU

5 (dämliche?) fragen!!! --- ich=DAU

Postby TomDD » 2:19pm, Fri 16 Feb, 2007

hi,

ich habe das Script installiert, was auch problemlos von statten ging.

1. Frage:
phplist wurde in ein gleichnamiges verzeichnis auf meinem server installiert, darunter sind die verzeichnisse: bin, scripts, public_html

stimmt das so? ich bin ein wenig verwirrt, da es mir durch andere threats so vorkommt, dass ich alles unter public_html in meine ROOT kopieren muss?! stimmt das? was ist dann mit den anderen beiden verzeichnissen?


2. Frage:
der server läuft auf apache.
wenn ich in der konfiguration was ändere, kommt die meldung:
"Not Found
The requested URL /lists/admin/ was not found on this server.

Apache/1.3.37 Server at [meineDomain].eu Port 80"

Komischerweise wurde aber die Einstellung gespeichert, die ich gemacht habe. Was kann denn da "defekt" sein?



3. Frage
Wenn ich im admin-menü "nachricht erstellen" anklicke, kommt die gleiche fehlermeldung wie bei der 2. frage. wird wohl irgendwie in verbindung miteinander stehen. sonst lassen sich alle menü-punkte anklicken.


4. Frage
wenn ich im admin-menü auf "nicht zustellbare mails abholen" klicke, kommt die fehlermeldung:

"Kann keine POP3-Verbindung aufbauen zu localhost: Too many login failures
Identifiziere aufeinanderfolgende nicht zustellbare Mails
Untätig
Identifiziere aufeinanderfolgende nicht zustellbare Mails
0 Empf�ger bearbeitet"

ich nutze smtp...hab meines erachtens auch die richtigen einstellungen in der config.php getroffen...oder doch nicht?



5. Frage:
Im admin-menü kann ich zwar attribute anlegen, aber keine löschen.
ich bin verwirrt und kanns mir leider nicht selbst herleiten.

BRAUCHE HILFE!!!!


ich weiß...viele fragen, welche wohl alle einen eigenen threat "verdient" hätten. und bitte lacht mich nicht bzgl. der fragen aus...bin halt nicht ganz so fit auf dem thema. ;-)


danke für eure mühe

ciao
tom
TomDD
phpLister
 
Posts: 14
Joined: 12:00am, Fri 16 Feb, 2007

Re: 5 (dämliche?) fragen!!! --- ich=DAU

Postby TomDD » 3:17pm, Fri 16 Feb, 2007

TomDD wrote:hi,

ich habe das Script installiert, was auch problemlos von statten ging.

1. Frage:
phplist wurde in ein gleichnamiges verzeichnis auf meinem server installiert, darunter sind die verzeichnisse: bin, scripts, public_html

stimmt das so? ich bin ein wenig verwirrt, da es mir durch andere threats so vorkommt, dass ich alles unter public_html in meine ROOT kopieren muss?! stimmt das? was ist dann mit den anderen beiden verzeichnissen?

ich habs einfach mal so gemacht und siehe da, es funktionieren jetzt die angesprochenen probleme bzw. sind diese behoben, im genauen hat sich das problem der frage 2 und 3 gelöst.

WAS MUSS ICH MIT DEN ANDEREN BEIDEN VERZEICHNISSEN MACHEN (bin, scripts)?


bei 4. Frage hat sich leider nichts getan. obwohl ich in der config den richtigen smtp-server eingetragen habe und einen email-account angegeben habe kommt der gleiche fehler.

frage 5 ist ebenfalls noch nicht gelöst. attribute lassen sich nicht löschen :-(
TomDD
phpLister
 
Posts: 14
Joined: 12:00am, Fri 16 Feb, 2007

Postby TomDD » 10:12pm, Fri 16 Feb, 2007

wie auch immer ich es gemacht habe, ich kann jetzt mails versenden.
Frage 4 ist also auch erledigt.

bleibt nur noch die 5.

hilft mir hier überhaupt jemand? :-D
TomDD
phpLister
 
Posts: 14
Joined: 12:00am, Fri 16 Feb, 2007

Re: 5 (dämliche?) fragen!!! --- ich=DAU

Postby H2B2 » 1:07am, Sat 24 Feb, 2007

TomDD wrote:5. Frage:
Im admin-menü kann ich zwar attribute anlegen, aber keine löschen.

Attribute löschen ist einfach: Admin hauptseite >> Attribute >> attribute markieren die sie löschen wollen >> Unter "Aktionen für markierte Attribute:" >> Markierte attribute löschen.
H2B2
Moderator
 
Posts: 7188
Joined: 1:51am, Wed 15 Mar, 2006

Postby TomDD » 1:47pm, Sat 24 Feb, 2007

das hab ich versucht....leider tut sich da nichts :-(

trotzdem danke...ist ein klasse programm und ein super forum
TomDD
phpLister
 
Posts: 14
Joined: 12:00am, Fri 16 Feb, 2007

Postby menaceman » 11:12pm, Wed 28 Feb, 2007

du musst wenn du attribute löschen willst kurz auf englisch umstellen. dann löschen. dann wieder language auf deutsch stellen.

easy going
menaceman
phpList newbie
 
Posts: 3
Joined: 3:45am, Mon 26 Feb, 2007


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest