immer 2 emails

immer 2 emails

Postby goldenoffers » 12:36am, Sat 24 Feb, 2007

Hallo zusammen

Nach der Installation und Konfiguration von PHP List wollten wir mit einem ersten Newsletter loslegen, doch es klappte leider nicht.

Wenn ich mir ein testmail schicke, erhalte ich immer 2, egal was ich mache. Die beiden sind natürlich unterschiedlich, das eine Mail ist nur in Text (HTML Code), das andere mail in HTML. Die Funktion, dass Mails in beide Formate gesendet werden, ist auch ausgeschaltet (text only), doch es werden immernoch 2 Mails generiert.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Hat jeamdn Erfahrung mit PHP List in Kombination mit Wordpress? Denn bei copy/paste des Source-Codes erscheint unser Newsletter-Mail ziemlich chaotisch, obwohl die Website an und für sich, gut aus sieht.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus :wink:
goldenoffers
phpList newbie

Postby H2B2 » 12:54am, Sat 24 Feb, 2007

- Why do I get messages twice?

* In PHPlist versions 2.9.x and up, the "send test message" button will send you two messages, one in HTML and one in text format. This is so you can check that the messages come out ok in both formats. Eventually when you send your message, your subscribers will only receive one of the two, depending on their preferences.
* Since version 2.10.3 you can override this behaviour, and only have one test message sent to you, by changing the default setting for "test emails" in config.php.

Source: http://docs.phplist.com/PhplistFAQ
H2B2
Moderator

Return to German forum