Fragen zu Umlauten und Email

Fragen zu Umlauten und Email

Postby king71 » 9:25am, Fri 15 May, 2009

Hallo,
folgende Fragen:

1.) Die Umlaute werden in meinen Mails (z.B. Bestätigungsmail, etc.) nicht korrekt dargestellt, obwohl ich in der Konfiguration bei den Charset-Einstellungen UTF-8 eingetragen habe. Woran kann das liegen?

2. Einige meiner Newsletter-Abonnenten haben als Endung z.B. "verkauf@email.com". Was ist denn das für eine Domain "@email.com"? Wird hier die richtige E-Mail-Adresse nicht dargestellt und wenn ja, warum?

Danke für Antwort und viele Grüße!
king71
phpLister
 
Posts: 5
Joined: 9:02am, Mon 11 May, 2009

Re: Fragen zu Umlauten und Email

Postby Isegrim » 6:45pm, Mon 25 May, 2009

Hallo king71,

zu 1: alle Antworten

zu 2: hier ist mir nicht ganz klar, welche Adressen gemeint sind! Handelt es sich um die Adresse, die der Empfänger mit Deinem Newsletter bekommt? Ansonsten ist email.com eine ganz offiziell registrierte Domain (mit "whois" kannst Du das rausfinden).

Viele Grüße
Isegrim
PL Nut
 
Posts: 19
Joined: 8:14pm, Fri 02 May, 2008


Return to German forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron