Fehler beim Import mit Bestätigungsemail

Fehler beim Import mit Bestätigungsemail

Postby Hunger » 1:01pm, Sat 24 Sep, 2011

Hi :mrgreen:

also mein Problem ist das wenn ich Emailadressen importieren möchte und dabei Bestätigungsemails versende an die importierten Empfänger, kommt nach ca 800 Emails eine Timeout Servermeldung 500.
Wenn man das batchprocesing aktiviert hat bringt das in dem Fall aber nichts weil es dabei nicht angewandt wird.
Ich bin bei one.com, hat das vielleicht etwas damit zu tun? :mrgreen:

Aber so wie es mir vor kommt fehlt einfach nur die batchfunktion in dem Bereich.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann :?:

Was auch eigenartig ist das ich auf dem Server unbegrenzten Emailversand über Skript habe, nur Skripte dürfen nicht länger als 50sek. laufen. Aber wenn ich den Prozess ausführe läuft das ca 5min bis die Fehlermeldung kommt.
Hunger
phpList newbie

Re: Fehler beim Import mit Bestätigungsemail

Postby Hunger » 3:31pm, Mon 26 Sep, 2011

Die meisten werden vielleicht denken das ich zu blöd bin phplist zu benutzen :twisted:
Aber ich habe jetzt einen Punkt in der Dokumentation gefunden den es auf meiner Importseite garnicht gibt.

Notification throttle
If you are going to send a notification to users, you may want to add a little delay between messages. This can be useful if you need to comply with message limits imposed by your host. Please enter the number of seconds you want phpList to pause between emails. For instance, if you impose a pause of 10 seconds between messages, you will in fact send no more than 360 messages per hour.

Ich habe keine Ahnung warum es diese Importoption in meiner phplist version nicht gibt.
Das Batchprocessing funktioniert ja beim normalen versand von Newsletteremails, aber die Option fehlt bei mir einfach.
Kennt jemand das Problem und hat Lösungsvorschläge?
Hunger
phpList newbie

Re: Fehler beim Import mit Bestätigungsemail

Postby Hunger » 10:17am, Mon 24 Oct, 2011

Was ihr hier für eine riesen Hilfe seit, unglaublich! :mrgreen:

Ich hatte mal eine ältere Version drauf gemacht, aber das Throttle bringt nicht den gewünschten Effekt.

Warum gibt es beim Versenden der Bestätigungsemails keine Batchmöglichkeit?
Das ist echt Sch**** !

Kann jemand den Entwicklern mal bitte den Vorschlag machen.
Kenne mich hier nicht so aus...
Danke!
Hunger
phpList newbie

Return to German forum